|
|
|
|
Anonymous. n.d. Die Jankó-Klaviatur. Kurzgefaßte Darstellung ihrer Vorteile. |
n.d.
|
|
Baginsky, Benno. 1891. Hörsphaere und Ohrbewegungen. |
1891
|
|
Barth, Ernst. 1889. Ueber die Darstellung des häutigen Labyrinthes. |
1889
|
|
Békésy, Georg von. 1929. Zur Theorie des Hörens: Über die eben merkbare Amplituden- und Frequenzänderung eines Tones. |
1929
|
|
Békésy, Georg von. 1942. Über die Schwingungen der Schneckentrennwand beim Präparat und Ohrenmodell. |
1942
|
|
Bezold, Fr. 1897. Demonstration einer kontinuierlichen Tonreihe zum Nachweis von Gehördefekten, insbesondere bei Taubstummen, und die Bedeutung ihres Nachweises für die Helmholtzsche Theorie. |
1897
|
|
Blaserna, Pietro. 1889. Un harmonium colla scala matematicamente esatta. |
1889
|
|
Boyes, Francis Bryan. 1894. Das Jankó-Clavier in seiner vollkommenen Ausführung (Boyes-Construction, in Aluminum gefertigt) und Die Frage seiner Existenzberechtigung. Durch Illustrationen erläuterte, nach Möglichkeit kurz gefasste und zugleich erschöpfende Behandlung dieses Gegenstandes . |
1894
|
|
Breuer, Josef. 1874. Ueber die Function der Bogengänge des Ohrlabyrinthes. |
1874
|
|
Brücke, Ernst W. 1863. Über eine neue Methode der phonetischen Transscription. |
1863
|
|
Brücke, Ernst W. 1863. Über eine neue Methode der phonetischen Transscription. |
1863
|
|
Buch, Ejnar. 1900. Ueber die “Verschmelzung“ von Empfindungen, besonders bei Klangeindrücken: I. Stumpfs u. A. Darstellungen der “Verschmelzung“. |
1900
|
|
Buch, Ejnar. 1900. Ueber die “Verschmelzung“ von Empfindungen, besonders bei Klangeindrücken: III. Die Verschmelzung von Intervallen. |
1900
|
|
Cagniard-Latour, Ch. 1837. Expériences sur la pression à laquelle l'air contenu dans la trachée-artère se trouve soumis pendant l'acte de la phonation. |
1837
|
|
Caland, Elisabeth. 1912. Technische Ratschläge für Klavierspieler. |
1912
|
|
Caland, Elisabeth. 1912. Die Deppe'sche Lehre des Klavierspiels. |
1912
|
|
Caland, Elisabeth. 1912. Die Deppe'sche Lehre des Klavierspiels. |
1912
|
|
Caland, Elisabeth. 1919. Anhaltspunkte zur Kontrolle zweckmäßiger Armbewegung beim künstlerischen Klavierspiel. |
1919
|
|
Caland, Elisabeth. 1919. Das künstlerische Klavierspiel in seinen physiologisch-physikalischen Vorgängen. |
1919
|
|
Cerfeberr de Médelsheim, A. 1867. L´Orgue Expressif. (Extrait des Etudes industrielles à propos de l'Exposition universelle de 1867). |
1867
|
|
Cerfeberr de Médelsheim, A. 1873. L´Orgue Expressif. Deuxième édition. |
1873
|
|
Collette S.O.C., Fr. Robert . n.d. L´Harmonium Diatonique. Nouvel instrument donnant au Plain-Chant l´accompagnement consonnant que réclame sa nature. Sa théorie établie en 12 questions et Son appréciation appuyée sur 12 documents. |
n.d.
|
|
Corti, Alfonso. 1851. Recherches sur l'organe de l'ouie des mammifères. |
1851
|
|
Cotugno, Domenico. 1774. Dominici Cotunnii philosophiae medicinae doctoris De aquaeductibus auris humanae internae [Anatomica dissertatio]. |
1774
|
|
Czermak, Johann N. 1873. Ueber das Ohr und das Hören: Vortrag, gehalten am 4. März 1872 im Amphitheater des physiologischen Privatlaboratoriums. |
1873
|
|
|
|