spacer

80 [Archivpaginierung]

Kindes, irgend ein Ereigniss uns noch lebhaft interessiren könnte, so war es dieses, wobei die Aussicht geboren wird, unseren Schwiegersohn, der uns wie ein eigener Sohn geworden ist, wenigstens für längere Zeit hier zu behalten, und die Kinder – heiliger Nachlass unserer so innig geliebten Marie, unter unseren Augen aufwachsen zu sehen. Dass Engelmann mit gutem Erfolg zu arbeiten fortfährt, wird die nächste Lieferung von Pflüger's Zeitschrift, wie ich glaube, beweisen.

Dass Sie das zugesandte Instrument, auch ohne begleitendes Schreiben, (?) wozu die Zeit fehlte, freundlich angenommen haben und es brauchbar finden, hat mir viel Vergnügen gemacht. In der letzten Zeit habe ich mehrere Fragen, die zur physiologischen Optik gehören in Angriff genommen. Es war Graefe's Wunsch, dass das Archiv für Ophtalmologie zunächst von Arlt und mir fortgesetzt werden sollte, und darin