Digital Sources by Author (Short References) |
prev
next
12200. Turro, R. 1910.
Die physiologische Psychologie des Hungers.
12201. Turró, R. 1911.
Die physiologische Psychologie des Hungers [Zweiter Teil und Schluß].
12202. Tuttle, E.H. 1902.
Phonetic notation.
12203. Udránszky, L. v. 1910.
Notiz zur a-Naphtholschwefelsäurereaktion des Traubenzuckers.
12204. Udránszky, L. von. 1889.
Ueber Furfurolreactionen. III. Mittheilung: VI. Ueber die Verharzung des käuflichen Amyalkohols; VII. Ueber den Nachweis des Fuselöl in Spirituosen.
12205. Udránszky, L. von. 1888.
Ueber Furfurolreactionen. II. Mittheilung.
12206. Udránszky, L. von. 1887.
Ueber die Beziehungen einiger, in dem Harne bereits vorgebildeten, oder daraus durch einfache Proceduren darstellbaren Farbstoffe zu den Huminsubstanzen.
12207. Udránszky, L. von. 1888.
Ueber Furfurolreactionen. I. Mittheilung.
12208. Udránszky, L. von. 1889.
Studien über den Stoffwechsel in der Bierhefe. I. Beiträge zur Kenntniss der Bildung des Glycerins bei der alkoholischen Gährung.
12209. Udránszky, L. von. 1888.
Ueber die Beziehungen einiger, in dem Harne bereits vorgebildeten, oder daraus durch einfache Proceduren darstellbaren Farbstoffe zu den Huminsubstanzen.
12210. Udránszky, L. von und E. Baumann. 1891.
Weitere Beiträge zur Kenntniss der Cystinurie.
12211. Udránszky, L. von und E. Baumann. 1889.
Ueber das Vorkommen von Diaminen, sogenannten Ptomainen, bei Cystinurie.
12212. Ueberhorst, K. 1897.
Eine neue Theorie der Gesichtswahrnehmung.
12213. Ufer. 1898.
A. F. Shand: Types of Will. Mind. VI, Nr. 23, S. 289-325. 1897.
12214. Ufer. 1896.
G. Maier: Pädagogische Psychologie für Schule und Haus. Gotha, F. A. Perthes. 1894. 316 S.
12215. Ufer. 1900.
Leuchtenberger: Hauptbegriffe der Psychologie. Ein Lesebuch für höhere Schulen und zur Selbstbelehrung. Berlin, Heyfelder, 1899. 163 S. / James Sully: Handbuch der Psychologie für Lehrer. Nach der 4. Auflage des Originals übersetzt von Stimpfl. Leipzig, E. Wunderlich, 1898. 447 S.
12216. Ufer. 1898.
S. Hoffmann: Psychologisches Lesebuch, zusammengestellt mit Rücksicht auf pädagogische Verwerthung. Leipzig, Ernst Wunderlich. 1896. 168 S.
12217. Ufer. 1895.
Josiah Royce: Mental defect and disorder from the teachers point of view. Educational Review. New York. Holt & Co., 1893 u. 1894. Vol. VI. No. 3-5; Vol. VII. No. 1.
12218. Ufer. 1895.
A. Höfler: Was die gegenwärtige Psychologie unserm Gymnasium sein und werden könnte. Vortrag, gehalten in der pädagogischen Sektion der 42. Versammlung deutscher Philologen und Schulmänner in Wien 1893. Selbstverlag des Vortragenden. Wien 1893. (Sonderdruck aus den Verhandlungen der 42. Philologenversammlung. Leipzig, Teubner).
12219. Ufer. 1898.
K. C. Moore: The Mental Development of a Child. Psychological Review, Monogr. Suppl. III. 1896. New York und London, Macmillan. 150 S.
12220. Ufer. 1895.
M. W. Shinn: Notes on the development of a child. University of California Studies. Berkeley. Published by the University. 1894. 88 S.
12221. Ufer. 1898.
H. Januschke: Einige Daten zur gesundheitsgemäßen Regelung unserer Schulverhältnisse. Zeitschrift f. d. Realschulwesen XIX, 11. 26 S. 1896.
12222. Ufer. 1895.
Martinak (Graz): Einige neuere Ansichten über Vererbung moralischer Eigenschaften und die pädagogische Praxis. Verhandlungen der 42. (Wiener) Philologen-Versammlung. Teubner, Leipzig 1893. S. 208-221.
12223. Ufer. 1895.
Tracy: The language of childhood. American Journal of Psychology. Vol. VI. No. I. S. 107-138. 1893.
12224. Ufer. 1901.
Preyer: Die Seele des Kindes. 5. Auflage. Nach dem Tode des Verfassers bearbeitet u. herausgegeben v. Karl L. Schaefer. Leipzig, Th. Grieben, 1900. 448 S.
prev
next
|